Sonntag, 8. September 2013

Wäsche trocknen

Nachdem mein Shampoo im Koffer ausgelaufen war, musste ich einige meiner Kleidungsstücke erst einmal waschen. Die Waschmaschine ist netterweise Import aus Deutschland und die Knöpfe sind auf deutsch beschriftet. Bis hier hin war also alles kein Problem.

Als ich die Sachen dann aus der Waschmaschine holte, kamen so langsam Zweifel auf. Die Wäsche war triefend nass und wenn man sie auswrang kam Schaum raus. Gut, dachte ich, warte ich mal ab bis die Wäsche trocken ist und gucke dann wie sie aussieht.

Aber wo trocknene ich meine Wäsche? Normalerweise im Garten oder im Keller. Doch wie in Großstädten so üblich haben auch hier die meisten Häuser keinen Garten. Und einen Keller habe ich in meinem Haus auch noch nicht gesehen.

Die Chisinauer nutzen zwei andere Orte um ihre Wäsche zu trocknen. Möglichkeit 1: Auf dem Spielplatz, davon gibt es hier nämlich ziemlich viele, so ungefähr an jeder Ecke einer.







Ich hab mich für die Möglichkeit 2 entschieden, und den vor meinem Balkon angebrachten Wäscheständer genutzt. Da hing meine Wäsche dann in 20 m Höhe über dem Boden. Zum Glück ist nichts weg geflogen.








                            




Und tatsächlich, nachdem die Wäsche trocken war, sah sie wieder genau so aus wie vorher. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen